top of page
Form
Corinne Portrait
Corinne Portrait

Hoo-ooi, ich bin Corinne... und ausserdem: 

 

35. wohnhaft in Krauchthal, Kanton Bäärn (Bern :-)) verheiratet. Mami. lebensliebend. gutgläubig. gläubig. menschenliebend. langsamsprechend. detailverliebt. verliebt. familienmensch. apéroplättliverehrerin. begeisterungsfähig. scheu. interessiert.  entscheidungsunfreudig. weintrinkerin. herbstmensch. weltoffen. reisefreudig.

Ich fotografiere mit grosser Passion und viel Freude - Fotos sind mein Tagebuch! Seit ich 12 Jahre alt war, gab es kaum einen Tag, an dem ich ohne Fotoapparat (oder irgendwann mal Handy mit Kamera ;-)) aus dem Haus ging.

 

Viele Jahre war ich in meinem Traumberuf als Flight Attendant in der ganzen Welt unterwegs und hatte so die Möglichkeit, ganz viele tolle Länder, Städte, Menschen kennenzulernen und in meinem Bildertagebuch festzuhalten.

 

Irgendwann wuchs in meinem Umfeld das Interesse an meinen Fotos und so fing ich ganz blauäugig an, Hochzeiten zu fotografieren, danach kamen ganz natürlich Paar-, Baby- und Portraitshootings dazu.


 

Und jetzt bin ich hier und DU bist auch hier! Juhuuuii! Zufall? Ich glaubs nicht ;-) Machen wir mal was zusammen? Oder wie ich als Kind meine beste Freundin am Telefon gefragt habe "Chonnsch echli use?"

Das Lächeln in den Gesichtern von den zufriedenen Paaren/Eltern/Freunden wenn sie die Bilder sehen, die wir zusammen gemacht haben - genau DAS ist der Grund, warum ich mache, was ich mache. 
Jedes Foto erzählt etwas. Etwas Schönes, etwas Bewegendes, hält einen Moment fest - was gibt es schöneres, als Bilder von echten Gefühlen, ungestellten und einzigartigen Geschichten zum wieder und wieder anschauen? Ja okay, die Momente dazwischen, in denen niemand mit dem "Klick" rechnet, das sind eigentlich meistens die TopShots ;-)  Erinnerungen in Form von Fotos sind einfach soo viel wert! Ich kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen. 

 

Wenn ihr noch versucht, euch zu entscheiden, ob ich eure Hochzeitsfotografin bin - hier ein paar Hilfsfragen: 

> Ist euer Ziel, den Tag zu eurem persönlichen, einzigartigen Tag zu machen und nicht einfach klassischen Abläufen zu folgen?

> Möchtet ihr lieber tolle Erinnerungen schaffen, als Stunden damit zu verbringen, Gruppenfotos in x - Konstellationen zu machen, die ihr dann höchstens 1x im Jahr anschaut?

> Gibt es an eurem Hochzeitstag Wichtigeres, als dass die Kleidung bis am Schluss ganz sauber ist?

> Ist es okay, wenn ich am Abend mind. 2x am Dessertbuffet zu sehen bin? ;)


   
Mein Wunsch ist es, Emotionen, Geschichten und Erinnerungen für dich festzuhalten, die nicht vergessen werden sollen. Ich verspreche dir, ich gebe alles, damit ich diese Bilder einfange!

Bist du bereit, dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu lassen? - Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen!

Form
Corinne Portrait
Form
Form
Corinne Portrait
Olivenzweig

Ich möchte unbedingt...

- mit Mann und Kind immer und immer wieder die Welt bereisen und Neues entdecken

- immer wieder Büsliferien machen

- Spanisch, Japanisch und Arabisch lernen, ok, vielleicht zuerst mal wieder Franz auffrischen :P

- an den Flughafen fahren und mich überraschen lassen, wohin die Reise geht

- unter Nordlichtern stehen

- in einem Lavendelfeld auf den Boden liegen

- in einer Baumhütte übernachten

- einen ganzen Tag lang puzzlen

bottom of page